02602 1304-0 info@hofo-montabaur.de
„In einer bewegenden Vernissage wurde am 26. November 2023 die faszinierende Fotoreihe ‚Seelentiefen‘ von der renommierten Fotografin Doris Kohlhaas im Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds gGmbH eröffnet. Dank der inspirierenden Vision des Vereins ‚Würde Alt Werden‘ und der großzügigen Unterstützung der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz konnte diese Ausstellung Wirklichkeit werden.

Die Ausstellung ‚Seelentiefen‘ erkundet Themen wie Alter, Würde und seelische Traumata, die uns alle – unabhängig vom Lebensabschnitt – berühren. Mit tiefgreifenden Fotografien nimmt uns Doris Kohlhaas mit auf eine Reise in die emotionalen Landschaften und die verborgenen Geschichten, die hinter jedem Gesicht stecken.

Die Eröffnung wurde von Frau Stadbürgermeisterin Gabriele Wieland, Claudia Schäfer, Geschäftsführerin, und Klaus Peter Weber vom Verein ‚Würde Alt Werden e.V.‘ feierlich eröffnet. Zahlreiche geladene Gäste sowie einige der porträtierten Menschen selbst waren anwesend, um dieses eindrucksvolle Kunstwerk zu würdigen.

Die Ausstellung ‚Seelentiefen‘ ist noch bis zum 31. Dezember 2023 im Foyer des HOFO Montabaur zu sehen und gewährt kostenfreien Eintritt. Diese Bilder bieten nicht nur Einblicke in emotionale Tiefen und traumatische Erfahrungen, sondern verdeutlichen auch die heilsame Kraft der Kunst als Ausdruck und Verarbeitung von seelischen Herausforderungen.

Die großzügige Unterstützung der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz unterstreicht die bedeutende Rolle von Kunst als Mittel zur Bewältigung emotionaler Belastungen. Die Fotoreihe ‚Seelentiefen‘ lädt dazu ein, Schmerz und Hoffnung als untrennbare Begleiter zu erkennen und eröffnet uns die kraftvolle Möglichkeit, uns mit den tiefsten Schichten unserer Emotionen auseinanderzusetzen. Besucher haben zudem die Gelegenheit, mit einigen der porträtierten Personen in einen Dialog zu treten und ihre Geschichten näher kennenzulernen.“