02602 1304-0 info@hofo-montabaur.de

Da sage noch einer, die fünfte Jahreszeit in Montabaur erreiche erst mit der großen Umzug am Veilchendienstag seinen Höhepunkt. Pustekuchen.

Wer an Weiberfasenacht im Seniorenheim vorbeischaute, wurde Zeuge, wie 140 Frauen und Männer fröhlich schunkelnd und mit vielfachem „Montabaur Helau“ eine zünftige Karnevalsfeier feierten.

Nach Kaffee und Berlinern, die bei einer solchen Veranstaltung natürlich nicht fehlen durften, wurde mit Büttenreden, Sketchen und Tanzdarbietungen der Nachmittag verbracht. Der Kindergarten Don Bosco zeigte einen Tanz mit gefährlichen Tieren  und Herr Meudt, Alleinunterhalter, spielte alte Karnevalsschlager dazu wurde kräftig mitgesungen. Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch der GK Heiterkeit und der Schlossgarde Montabaur. Die Meinung der Bewohner zur närrischen Veranstaltung war: Das war S P I T Z E !!!