02602 1304-0 info@hofo-montabaur.de
Ein Tag voller Leckereien, guter Gesellschaft und strahlendem Sonnenschein

Leckeres Grillgut und selbstgemachte Salate locken Bewohner und Angehörige an

Im Wohnbereich Steinweg wurde kürzlich ein unvergessliches Grillfest veranstaltet, das die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter gleichermaßen begeisterte. Bei strahlendem Sommerwetter versammelten sich die Menschen zu einem geselligen Beisammensein, um die warmen Temperaturen und die köstlichen Köstlichkeiten zu genießen.

Das Herzstück des Festes war zweifellos der Grill, auf dem saftige Würstchen und andere Leckerbissen zubereitet wurden. Die verlockenden Düfte zogen nicht nur Bewohner und Mitarbeiter an, sondern lockten auch zahlreiche Angehörige an, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten, ihre Lieben zu besuchen und gemeinsam eine Mahlzeit im Freien zu genießen.

Ein besonderes Highlight waren die selbstgemachten Salate, die von den Mitarbeitern des Wohnbereichs zubereitet wurden. Von frischem Gemüse bis hin zu hausgemachten Dressings gab es eine Vielzahl von Optionen, die jeden Gaumen erfreuten und perfekt zu den gegrillten Speisen passten.

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter feiern gemeinsam

Die gute Stimmung war während des gesamten Festes spürbar. Bewohnerinnen und Bewohner strahlten vor Freude, Angehörige genossen die Zeit mit ihren Familienmitgliedern, und die Mitarbeiter waren begeistert, ihre Schützlinge so glücklich zu sehen. Gespräche und Gelächter füllten die Luft, während alle von Tisch zu Tisch gingen, um sich miteinander auszutauschen.

„Solche Veranstaltungen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung im Alltag, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl in unserem Wohnbereich“, sagte Uwe Schmidt, Teamleiter des Wohnbereichs Steinweg. „Es ist schön zu sehen, wie Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zusammenkommen, um gemeinsam schöne Momente zu erleben.“

Ein Tag mit strahlendem Sonnenschein

Das Wetter trug zweifellos zum Erfolg des Grillfests bei. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer die Mahlzeiten und die Gesellschaft im Freien genießen. Einige Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Gelegenheit, sich im Garten zu entspannen und die warmen Sonnenstrahlen zu spüren.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bestärkte die Überzeugung, dass solche gemeinschaftlichen Aktivitäten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeeinrichtungen leisten. Das Grillfest im Wohnbereich Steinweg wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und leckerem Essen.