02602 1304-0 info@hofo-montabaur.de
Es gibt wohl nur wenige Dinge, die uns auf so einfache Weise mit Glück erfüllen können, die derart präsent sind und einen so großen Einfluss auf unser Leben haben wie Musik. Deshalb freuen wir uns, vom Alten- und Pflegeheim Hospitalfonds Montabaur, besonders wenn junge Menschen in unser Haus kommen und musizieren. Bemerkenswert war der Einsatz von Schülern des Landesmusikgymnasiums Montabaur, die im Zuge eines Projekts „Soziales Engagement“ am 07. Dezember unsere Einrichtung besuchten. Sie machten nicht nur Musik die, die Seele öffnet, sie nahmen sich im Anschluss Zeit mit den Heimbewohnern ins Gespräch zu kommen. Nach dem Plauderstündchen bei Kaffee und Kuchen wurden dann noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Es war ein ereignisreicher Nachmittag, nicht nur für die Heimbewohner sondern auch für die Schüler. Denn nicht immer haben junge Menschen die Gelegenheit mit Hochaltrigen ins Gespräch zu kommen und mal zu fragen, wie man in deren Jugend Weihnachten feierte.